UNIVERM Text

das ist ein gelungenes „deutsch-deutsches Projekt“, privat, geschäftlich und sich gegenseitig gut ergänzend seit dem Jahr 2000.


Wir sind:

Anett Schneider, geboren und aufgewachsen in Leipzig (Sachsen), Jahrgang 1965, anerkannte Berufsabschlüsse als Damenmaßschneiderin (1983) und Rechtsanwaltsfachangestellte (1992), Business-Englisch-Abschluss vor der University of Cambridge, GB (2000).

Valeri Stark über Anett Schneider: „Eine typische Büro-Powerfrau, anpackende Pragmatikerin und geschätzte Hobbyköchin.“

Diplom-Betriebswirt (FH) Valeri Wolfgang Stark, geboren in Gera (Thüringen) Jahrgang 1952, aufgewachsen ab 1956 in Schwelm (Nordrhein-Westfalen), Studium in Essen (Nordrhein-Westfalen) und Rosenheim (Bayern), mit der Note „Sehr Gut“ ausgezeichnete Diplomarbeit (1983) zum Thema „Vermittlung von gebrauchten Investitionsgütern aller Art“.

Anett Schneider über Valeri Stark: „Ein vorausschauender Denker, passionierter Praktiker und Hobbyfeinschmecker.

Durch Maschinenvermittlung von Valeri Stark entstanden ab den 1980er und -90er-Jahren viele bedeutsame Kontakte zu Handel, Handwerk, Industrie, Politik usw. nicht nur in Deutschlandrund um den Globus. Parallel zur Maschinenvermittlung wurde in den 1990er-Jahren ein Handel mit Waren & Dienstleistungen aller Art aufgebaut und damit begonnen, Kunden im Bereich Waren-Ein- und -Verkauf zu unterstützen. Bürobedarf, Material für Handwerker und eine breitgefächerte Warenpalette konnte zu weitaus günstigeren Preisen beschafft werden als die Firmen selbst dazu in der Lage waren.

Auf Grund unserer umfangreichen Kenntnisse wurden wir von unseren Kunden oft gefragt, ob wir nicht auch weitere Bürotätigkeiten übernehmen könnten. So erweiterte UNIVERM Anfang der 2000er Jahre die Tätigkeiten um den Bereich Büroservice und Bürotätigkeiten aller Art (keine Buchhaltung, keine Rechtsberatung). Viele unserer geschätzten Kunden wurden sogar zu guten Bekannten und Freunden.

Die von Anett Schneider während ihrer langjährigen beruflichen Tätigkeit in Idar-Oberstein („die Edelsteinstadt“ in Rheinland-Pfalz) erworbenen Erfahrungen mit Kunden aus z.B. China, Hong Kong, Polen, Türkei, Kolumbien, Großbritannien u.a. halfen uns dabei, auch erste Schritte auf das internationale Parkett zu gehen. Die Korrespondenz erfolgt üblicherweise in Deutsch und Englisch. Bei Bedarf von weiteren Sprachen lassen wir uns von Bekannten oder auch von professionellen Dolmetschern helfen, um unseren Kunden auch international einen ausgezeichneten Service anbieten zu können.


Wie Sie uns am schnellsten kontaktieren können:

Am besten schreiben Sie uns eine E-Mail, rufen an oder schicken uns ein Fax (ja, wir haben noch immer eins) und erläutern uns kurz Ihre Wünsche unter Angabe Ihres Namens und einer Rückrufnummer bzw. Ihrer E-Mail-Adresse. Wir nehmen dann gern und schnell Kontakt mit Ihnen auf.

Was wir sind

Ein kleines aufgewecktes Team mit langjähriger Erfahrung in vielen geschäftlichen Bereichen.

Unser Ziel

Wir möchten so für Sie arbeiten, dass Sie die von uns erarbeiteten Vorteile gerne mit uns teilen.

Wie wir arbeiten

Wir sind schnell, gewissenhaft und gründlich, bei Bedarf gerne auch außerhalb üblicher Bürozeiten.

Unser 6-D Prozedere

01

Erkunden

Auf Grund Ihrer Anfrage beziehen wir bei der Bearbeitung Ihres Anliegens geschäftliche, private oder auch neue Kontakte in unsere Recherchen ein.

02

Entdecken

Alle für Sie in Frage kommenden Lösungsansätze werden fundiert gesammelt und um weitere mögliche Lösungswege erweitert, bis wir ausreichend Wissen und Quellen zur Verfügung haben.

03

Vergleichen

Die Quellen, z.B. Lieferanten, Käufer, Konditionen und sonstige Quellen werden verglichen und Ergebnisse abgeglichen.

04

Prüfen

Die für Ihre Anfrage besten Quellen, Möglichkeiten, Antworten usw. werden einer letzten Prüfung unterzogen.

05

Entscheiden

Sie werden als unser Kunde informiert, was wir speziell für Ihre Anfrage tun können. In einem gemeinsamen Gespräch werden wir Ihnen Lösungskonzept präsentieren und Sie werden sich für ein Ergebnis und/oder eine Zusammenarbeit entscheiden.

06

Abschließen

Im letzten Schritt wird ein abschließendes Ergebnis erzielt, mit dem Sie als Kunde mit uns und unserer Zusammenarbeit zufrieden sind.

Warum sollten Sie uns wählen?

Das Ziel, für unsere Klienten erstklassige Beratung zu bieten, verlangt neben hoher fachlicher Qualifikation ein großes Engagement und die Bereitschaft, einfach mehr zu leisten.

Gute Beratung, Qualität und Pünktlichkeit in der Lieferung unserer Leistungen sind unser Prinzip, mit dem wir Erfolge und zufriedene Kunden vorweisen können.

Die konkreten Projekte werden ergebnisorientiert koordiniert und optimiert sowie zeitlich effektiv gestaltet.

Als Büroservice sind wir spezialisiert auf die Übernahme von Auftragsabwicklung, Rechnungswesen und das Buchen laufender Geschäftsvorfälle sowie alle vorbereitenden Arbeiten zur Zusammenarbeit z.B. mit Steuerberatern.

Wir überwachen den allgemeinen Projektsstatus hinsichtlich Zeitrahmen, Leistungen und Ergebnis. Wir passen auf, damit alles ein ordentliches Ergebnis ergeben wird.

Unser Team von Fachleuten & Designern hilft unseren Kunden, individuelle Wünsche und professionelles Arbeiten zu optimieren.

Eine eigene Webseite zu haben, ist heute kein Privileg mehr, sondern eine praktische Notwendigkeit, dass man sich oder die Firma auch in dem am dynamischsten sich entwickelnde Medium, genannt Internet, durchsetzen kann. Wir helfen Ihnen dabei.

Vollendete Projekte
projects-icon.png
Zufriedene Kunden
heart-icon.png
Kontakte
support
Referenzen
award-icon-free-img.png

Wollen Sie den Versuch wagen? Sie bereuen es nicht!

Sie können uns unbesorgt und selbstverständlich kostenlos kontaktieren. Wir beraten Sie gerne und machen Ihnen Vorschläge für eine zukünftige Zusammenarbeit mit UNIVERM.